Wunderbare Medienwelt, Bild 4

Zweierlei Maß, keinerlei Kenntnis Ja, ich weiß: Spott über falsch gesetzte Apostrophe ist ein alter Hut und gemein und doof. Trotzdem.

Klickt man auf jenes Banner, das ich hier vorstelle, landet man auf der durchaus gelungenen und ehrenwerten Homepage des besagten Herrn Zauberers W. S., auf der sich – auf den ersten Blick jedenfalls – kein dergestalter faux pas wie ausgerechnet auf dem Werbebanner und also dem Blickfänger schlechthin findet (und ich unterstelle, daß das Banner von jemand anderem erstellt worden ist als vom Webmaster der Homepage).

Interessant daran ist allerdings, daß hier zwei direkt nebeneinanderstehende, gleich verwendete und daher eigentlich derselben Beugung unterliegende Substantive unterschiedlich geschrieben werden, was darauf hindeutet, daß sich der Ersteller dieses Werbebanners aber sowas von keine Gedanken gemacht hat, oder aber ganz schön doof ist.

Und nein, ich gehe nicht konform mit der Ansicht meines Kollegen, es handle sich hierbei um die eliptische Form von „Show us“.

Advertisements
Published in: on Januar 28, 2010 at 2:55 pm  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://drschreck.wordpress.com/2010/01/28/wunderbare-warenwelt-bild-32/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: